My Superwoman and "Nordisches Wohndesign"

24 November 2014

... habt Ihr schon mal eine Superwoman getroffen? 
Ich ja, sogar 2 oder 3 oder eigentlich schon eine ganze Menge:-) 

Ich stehe voll auf Superhelden...  ob Superman, Spiderman oder Hulk;-)
Flash, Captain America, Iron Man oder Lois Lane the Superwoman :-) 
Ich liebe die Idee wie gut und stark sie sind, wie sie die Welt vom Bösen beschützen und welche Superkräfte sie besitzen:-)

Meine reelle Version eines Helden ist ganz einfach, es ist jemand der sehr viele Talente hat, ein Riesenherz, andere Menschen liebt, respektiert und anlächelt:-) jemand der es schafft aus dem eigenen Leben das Beste zu machen, Menschen inspiriert und gleichzeitig auch immer an andere denkt! Jemand der es schafft in der heutigen Zeit immer fair, ehrlich und echt zu bleiben, jemand, auf den man sich immer verlassen kann.

Ich habe das Glück viele Superfrauen in meinem Leben getroffen zu haben auch hier unter Euch! 
Auch meine liebe Freundin Marion ist definitiv eine!

Sie ist nicht nur talentiert, superhübsch und lieb! Sie ist ne coooolleee Sau mit der man Pferde stehlen und  Blödsinn machen kann!  Mann kann sich mit Ihr  über jedes Thema unterhalten, ob ernst oder lustig!  Sie ist eine tolle Mama, Frau und Freundin, eine faire Chefin und eine ganz ganz Süße!
Sie hat ja jede Menge Jobs und durch ihren Fleiß, ihre Disziplin und ihr Talent kriegt sie alles unter einen Hut!
Sie ist die Chefredakteurin von Sweet Living Magazin, Stylistin, Inneneinrichterin und Buchautorin! Ich sage nur WOW!:-)... und das Beste daran ist sie ist meine Freundin!:-))))

Umso stolzer bin ich heute Euch das neue, 10te! Buch von ihr vorstellen zu können...
Here she is Marion Hellweg und ihr "Nordisches Wohndesign" vom Blottner Verlag.


Das Buch zeigt 284 moderne Einrichtungsideen auf knapp 160 Seiten, voller toller Fotos, Tipps und Anregungen für Küchen, Wohnzimmer, Bäder und andere Räume.

Gearbeitet wird hier mit verschiedensten Dekoelementen wie Kunst & Bilder, Tapeten, Typografie usw. 
Marion zeigt individuelle skandinavische Einrichtungsstile die einfach nur cool sind! Von Designklassikern über moderne Accessoires und vintage Schätze aus den 50ern... hier findet Ihr alles, toll gemixt und kombiniert :-) Die Texte sind kurz und informativ, genau das Richtige für die, die nicht viel lesen möchten, sich aber von Bildern inspirieren lassen wollen!:-)

Ich habe ein paar Bilder für Euch gemacht, take a look;-)

*

Czesc kochani!

 Pisze dzis o superbohaterach, ktorych razem z mezem jestesmy wielkimi fanami i znamy chyba wszystkie adaptacje filmow oraz komiksy! Czy to Superman, czy Spiderman, Flash czy Captain America, Iron Man, Hulk czy Lois Lain, uwielbiamy ich historie, ich supersily i talenty, to, ze bronia swiat przed zlem:-)) Kto z nas jako dziecko nie marzyl o tym by biegac po scianach lub latac... ja tam marzylam i chcialam miec niewidzialne skrzydla:-)

Moja definicje superbohatera w dzisiejszych czasach jest taka... Superbohater to dla mnie osoba wyrozniajaca sie niesamowitymi talentami, osoba o wielkim sercu, taka ktora, SZANUJE innych, pomaga i wspiera. To osoba, ktora bez wzgelu na sytuacje zrobi z niej to co najlepsze dla siebie i innych, osoba uczciwa, FAIR i taka na ktora zwsze mozna liczyc.

Na swojej drodze na szczescie spotkalam ich wiele, jedna z nich z pewnoscia jest Marion! - Dla mnie  kobieta - wzor do nasladowania!

Sliczna, zdolna, kochana! Cudowna mama, pewnie tez cudowna zona :-) i przyjaciolka! Mozna z nia plakac i sie smiec, krasc przyslowiowe konie! To kobieta, ktora dzieki swojej pracowitosci, sumiennosci, talencie organizacyjnym, madrosci...  daje sobie rade ze wszystkim... poza byciem mama, jest redaktorem naczelnym magazynu Sweet Living, autorka ksiazek, stylistka i dekoratorka wnetrz, spiewa!, szyje i jezdzi na rowerkach ! extremalnie, piecze i gotuje a do tego  jeszcze swietnie wyglada!

Ale to nie to jest najwazniejsze! Najwazniejsze jest dla mnie to jakim jest czlowiekem!
Ona nie zna zlosci, nazekania i konkurencji, jest swietnym szefem, kazdego dookola traktuje na rowno i obdarza usmiechem!
I co jak myslicie? czy to nie Superkobieta? dla mnie zdecydowania tak!

Przedstawiam Wam dzisiaj jej 10ta ksiazke! 3cia w tym roku!  pod tytulem "nordisches Wohndesign" Zrobilam dla Was kilka fotek, zobaczcie same... Ta ksiazka traktujaca o wiadomo...  najfajniszym skandynawkim designie i wnetrzach,  jest rewelacyjna i pelna inspiracji!
Podzielona na dzialy takie jak kuchnia, pracownia, salon, lazienka itp. pokazuje jak latwo w taki wlasnie wyluzowany skani sposob urzadzic kazde wnetrze!
Czy to za pomoca tapet, typografi, kultowych gadzetow designerskich czy vintage skarbow z lat 50-70ych wystarczy uruchomic wyobraznie... w takich wnetrzach nie ma NO GO! tu wszystko jest dozwolone!

Planuje u siebie male zmiany, stwierdzilam, ze styl shabby zdecydowanie mam za soba. Z pewnoscia nadal bedzie kolorowo i wesol, potrzebuje jednach wiecej swiatla i powietrza:-)
Teraz czuje sie tak, ze im mniej dookola mnie tym lepiej!
Zobaczymy jak dlugo mi tak zostanie?

Dieses Foto von Marion habe ich auf unserem letzten Ausflug nach Konstanz gemacht:-)
Ich finde, sie könnte locker meine Schwester sein -  was denkt Ihr? Irgendwie sehen wir  bissle ähnlich aus:-)))

*
Uwazam, ze Marion wyglada troche jak moja siostra, ktorej nie mam:-) ten sam kolor wloso, okulary, styl...

Ich habe vor, meinen Stil ein bisschen zu ändern. Die shabby Zeit habe ich definitiv hinter mir... es bleibt auf jeden Fall schön bunt. Ich sehne mich aber nach ein bisschen mehr Raum und Luft:-)
Einige Inspirationen habe ich bereits in Marions Büchern entdeckt. Wer kann es besser als die Skandinavier... die aus jedem Zuhause ein Traumdomizil machen! 




Hier schmökere ich meine Lektüre zur Zeit am liebsten! Mit dem warmen Heizkörper im Rücken und Tageslicht:-)
*
Tu ostatnio najchetniej odpoczywam kiedy mam wolna chwilke... z plecami przy kaloryferze i widokiem na moj mini ogrodek:-)

Die Holzfiguren von Kay Bojesen in Farbe! I love!
Bücher mal schnell mit einem Gurt zusammenbinden... why not? :-)


Diese Schneebälle habe ich beim letzten Spaziergang "mitgenommen" - sind sie nicht zauberhaft?




All die tollen Bilder in diesem Buch stammen von der Lifestyle Fotografin Anita Behrendt gemacht, das Styling meisterte Nicola Kragh Riss, beide sind seit Jahren in den Printmedien tätig. 
Am Ende des Buches findet Ihr Marion's Lieblingsblogs plus Herstellerverzeichnis, Ihr könnt also Eure Lieblingsteile aus dem Buch bestimmt online bei dem jeweiligen Designer finden:-)

Mehr Infos zum Buch bekommt Ihr HIER


... ich renne jetzt mal in die Küche, Mittagessen zu machen! Der Magen knurrt und die Family wartet :-)
Ich wünsche Euch allen eine tolle neue Woche!

Teraz to juz na serio uciekam do tego obiadu.

Buziaki

Hugs!
Eure Syl


Green Gate Regale und immer noch ein bisschen Herbst

17 November 2014

... bei mir herrscht immer noch Herbst. Über Weihnachten kann ich mir noch keine Gedanken machen  auch wenn die ersten Weihnachtsmarkt Häuschen in der Altstadt stehen. Liegt das an dem doch für diese Jahreszeit warmen Wetter? oder eher daran dass ich so viel Zeit in der Natur verbringe und nehme den Herbst dieses Jahr ganz anders und viel intensiver wahr... Diese Farben, dieses Licht! 
Ich zaubere weiterhin  Herbstdeko, fotografiere schon fürs nächste Jahr, koche mit typischem Herbstgemüse und geniesse es sehr!

Wie noch nie davor habe ich dieses Jahr Holzdeko neu für mich entdeckt. Es bleibt ja wahrscheinlich nicht lang so über den Herbst/Winter... ab und zu braucht Frau ja ein bisschen Veränderung;-) Zuerst habe ich die Farbe von meinem alten weißen Tisch abgekratzt und erfreue mich neu über ihn, dann  kamen diese tollen Regale von GreenGate  (über Geliebtes Zuhause HIER) die nicht nur sehr praktisch aber auch ein totaller Eye Catcher sind:-) Ich habe sie bereits in allen möglichen Varianten dekoriert, schön bunt, mit Grün und Pflanzen oder in Naturtönen und ich muss sagen die letzte Variante gefällt mir am besten, was sagt Ihr? 


... u mnie kochani nadal panuje jesien. Nie moge przestawic sie na tryb swiat Bozego Narodzenia, jeszcze nie, mimo, ze na naszym starym miescie stoja juz pierwsze drewniane chatki i przygotowania do Xmas Marktu sie zaczely :-) Moze to wplyw tej nietypowo cieplej pogody? A moze fakte, ze spedzajac wyjatkowo duzo czasu na lonie natury jakos tak bardziej swiadomie ta tegoroczna jesien przezywam?  Te piekne kolory, te zapachy, to swiatlo... codziennie inne, tak duzo dzieje sie teraz dookola nas zanim wszystko calkowicie pograzy sie w zimowym snie... Gotuje dania typowo jesienne, z warzym i owcow sezonowych, fotografuje juz na przyszly rok i ciesze sie kazda chwila!

W tym roku wzielo mnie na drewno, ktorego w sumie unikalam przez dluzszy czas... przypuszczam, ze zostanie u nas na czas jesienno-zimowy, na wiosne zapragne znowu lekkosci. Zaczelo sie od odrapania mojego bialego stolu z farby, widzieliscie juz go pewnie we wczesniejszych postach... ostatnio choc tylko na chwile zawitaly u mnie piekne GreenGate-owe regaliki, w ktorych sie zakochalam, jesiennemu wnetrzu z duza dawka bieli dodaja pieknego akcentu. Zinterpretowalam je na rozne sposoby, na kolorowo, na zielono z cala masa ziol!  i w kolorach naturalnych i ta ostatnia wersja podoba mi sie chyba chyba naj naj, sami zobaczcie:-)

Syl loves, Sylloves, Green Gate, Cath Kidston
Syl loves, Sylloves

Syl loves, Sylloves, Green Gate, Cath Kidston

Syl loves, Sylloves, Green Gate, Cath Kidston

Und hier noch eine kleine Empfehlung und ein Must see! :-)
I jeszcze szybciutko dla milosnikow lekkiego kina... :-)



Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne neue Woche! Hugs!
Milego tygodnia kochani!

Syl



Hello!

13 November 2014

Hello Ihr Lieben hier bin ich!

Eigentlich wollte ich mich am Samstag melden, es kam mir aber ganz viel Arbeit und noch etwas super süßes dazwischen ;-) 
Anfang dieser Woche ist in unserem Freundeskreis ein neuer zauberhafter Mensch auf die Welt gekommen und ich durfte ja seine lieben Geschwister paar Tage bei mir verwöhnen ;-) Oh war das schön! Ich freue mich so sehr dass ich wieder (bestimmt eineLieblings-)  Tante geworden bin ;-)))))

Die Zeitschriften gehen an:

pfefferminzgrün Christin
Lola
Irina Nowotnik
Himmel 97

Schickt mir bitte Eure Adressen an:
sylbry@gmail.com

Ich sende Euch süße, retro Grüße von Mr.Blue und mir!



*

Jestem jestem kochani! Mialam melowac sie w weekend i wybrac osoby, ktore dostana gazetki, sorki kupe pracy + pewne przeeeeslodkie wydazenie calkowicie mnie zajelo!

Moja droga przyjaciolka Mirelka po raz trzeci zostala mama, na swiat przyszeld cudowny maly Pascal a ja przez kilka dni przejelam role mamy jego rodzenstwa:-) jejuu!  sie dzialo, mam nadzieje, ze ich za bardzo nie rozpiescilam, ale co tam u cioci jak i u babc i dziadkow zawsze wszystko wolno ;-))) hihi 

Ale juz mam dla Was wyniki gazetki pojada do:

pfefferminzgrün Christin
Lola
Irina Nowotnik
Himmel 97

Kochani poprosze o Wasze adresy na 
sylbry@gmail.com 

Przesylam Wam wisienkowe, kropeczkowe pozdrowienia od Mr.Blue i ode mnie :-)


Sylloves
Cherroies Headpiece --  Madame Loufle HIER 

Sylloves

Sylloves, Syl loves, Green Gate, Cath Kidston, wood, cat, polka dot

Sylloves

Habt einen schönen Tag!
Milego dnia kochani!

Syl





Syl's kitchen by night

05 November 2014

hah entweder schreibt die Frau 3 Wochen gar nichts oder gleich 2 Posts an einem Tag!
;-))))) Habt Ihr das schon mal gemacht? Ich nicht darum heute das erste mal;-)
..aber als ich grad in meiner mini gemütlichen Küche das Abendessen gekocht habe dachte ich mir... ich  mach spontan paar Bilder für Euch denn diese mini Küche habe ich auf meinem Blog schon lange nicht gezeigt... man fotografiert sonst immer schön beim Tageslicht... aber ich finde so ab und zu dürfen es auch mal keine perfekte Fotos sein (na ja ein bisschen extra aufgeräumt habe ich ja schon;-) 
ich hoffe es gefällt Euch:-)

*
...no tak albo kobita nie pisze  nic przez 3 tygodnie albo 2 posty w jeden dzien! Przyznaje to moj "pierwszy raz" ;-) a dlaczego, a bo stalam tak sobie w mojej mini kuchni, kolacja sie gotuje, rozgladam sie dookola i mysle... "lubie to moje przytulne malenstwo" :-) zrobie wiec dla Was kilka fotek.
Zazwyczaj fotogarfujemy przeciez w pieknym swietle dziennym dzij bedzie zoltawo ale co tam od czasu do czasu pomyslalam sobie, fotki nie musza byc perfekcyjne (choc przyznam, ze ciutke uprzatnelam zanim zaczelam focic) :-) to zapraszam do mojej kuchenki "by night" i zycze Wam fajnego wieczoru :-)








XOXO Eure Syl * Buziaki wasza Syl

Sweet Living & We love living

04 November 2014

Hallo Ihr Liebes!
Sie ist wieder da... die neue Ausgabe von Sweet Living Magazin mit wunderschönen neuen Ideen, tollen Homestories & mehr:-)

Für diese Ausgabe durfte ich etwas untypisch Syl dafür aber TYPISCH Sweet Living zaubern:-)
MIt der Unterstützung von Katja und ihren Mädels von GELIEBTES ZUHAUSE bastelte ich paar Adventskalender für Euch:-)
Auch wenn mein persönlicher Stil ganz anders ist lieeeeebe ich über alles andere Wohnstill zu bewundern ob blac&white, typisch Skandi, modern oder rustic, mir gefällt einfach alles was hübsch ist:-)

Hier sind ein paar Ideen,  mehr finden Ihr im Heft:-)

*

Czesc kochani!
No to znowu jest... nowe wydanie magazynu Sweet Living ze swietnymi sesjami pieknych domow, najlepszymi skandynawskimi inspiracjami wybranymi przez Marion itp.:-)

Dla tego wydania przy wspolpracy z Katja z GELIEBTES ZUHAUSE  wyczarowalam kalendarze adwentowe.
Sa NIE-typowo Syl-love za to bardzo Sweet Living-owe:-)
Choc moj styl jest calkiem inny uuuuuwwwwiiiiieeeelbiam sledzic wszystkie wnetrzarskie trendy, uwwwieeelbiam i podziwiam przerozne style czy to blac&white, czy modern, typowe designerskie skandi czy indutrial... lubie wszystko co piekne:-)

Tutaj kilka moich pomyslow, wiecej w magazynie:-)

Syl loves
In dieses Geschirrtuch von "by Nord" habe ich  mich sofort verliebt! Produkte by Nord findet ihr auch HIER 
Für den Adventskalender habe  ich alle Briefumschläge selber gebastelt, das hat richtig Spaß gemacht.
*
Zakochalam sie w tym reczniku kuchennym od "by  nord" jak tylko go zobaczylam, zdecydowalam, ze bedzie gral wazna role w jednym z moich kalendarzy... kazda koperte ozdobilam sama,  uzywajac maskin tapow, farb akrylowych, mazakow, itp. W kazdej kopercie znajduje sie mala niespodzianka w postaci np. wspolne wyjscie do kina, porcje pyszych nalesnikow z serem itp. :-) Produkty by nord tez od Kaji TUTAJ

Syl loves
In diese Bloomingville Vase und Kerzenhalter habe ich mich genauso verliebt, ich weiss dass Gold und Kupfer  dieses Jahr noch weiterhin in sind! Tolle Vasen findet Ihr HIER
*
Zaaaakochalam sie rowniez w tym wazonie od Bloomingville no i w swieczniku, wiem, ze zloto i miedz sa modne rowniez w tym roku, ten wazon nie potrzebuje duzo dekoracji jest piekny sam w sobie :-)  swietny wazony rowniez u Katji TUTAJ
 Hah und das ist mein Lieblingskalender für FASHIONISTA'S wie ich z.B. 
Ich sammle so gerne Modezeitschriften! und Mode Werbeposter...  aus denen ich hier kleine Tütchen genäht habe, fallst Ihr keine Nähme habt könnt ihr die Tütchen auch mit Masking Tapes kleben. Drin findet man z.B. eine Gesichtsmaske!, Einkaufsgutschein, Mininagellack, Ohrringe, ein Lippenstift? YEAH! Fashion Friends... das ist die IDEE für Euch oder Eure Töchter:-)
Drapiert habe ich alles auf einem Memoboard von TineKHome :-)

*

A tutaj jest moj uuulubiony kalendarz dla Fashionista's, czyli wszstkich kobietek , ktore kochaja mode i kosmetyki:-) Z moich od lat nazbieranych gazet o modzie i reklam kosmetycznych stworzylam male torebeczki, niektore przeszylam na brzegach na maszynie do szycie a niektore sklejalam masking tapes.
W torebeczkach Fashionista znajdzie np. maseczke do twarzy, kolczyki!, bon na zakupy, piekna pomadke itp.:-))))

Torebeczki zawiesilam na memoboardzie z bambusa od TineKHome:-)


Syl loves

Weitere Ideen findet Ihr noch im Heft und ich habe eine Überraschung für Euch!
Zum Verlosen habe ich hier 4 Hefte, 2 mal Sweet Living und 2 mal We love living!
Wer ein Heft haben möchte schreibt mit bitte ein Kommentar, Am Freitag verlose ich die Hefte:-)
*
Kochani wiecej pomyslow w magazynie! A dla Was mam niespodzianke, do wylosowania mam 2 nowe wydania Sweet Living i 2 We love living,  jesli chcecie dostac magazyn zostawcie komentarz pod tym postem, w piatek wylosuje 4 osoby :-)

Syl loves


Ich schicke Euch allen gaaaaanz liebe Grüße!

Cieplutkie pozdrowienia kochani!

Syl 

Total Page Views